Ehrungen beim Bezirksligafinale in Roßtal

Im Rahmen des Bezirksligafinales in Roßtal wurden am vergangenen Wochenende mehrere engagierte Judoka für ihre herausragenden Verdienste um den Judosport in Mittelfranken ausgezeichnet.

🥈 Ehrennadel in Silber

Dominik Röder (Judo Club Lauf)

 

Dominik wurde für seinen langjährigen und vielfältigen Einsatz in der Jugendarbeit ausgezeichnet. Als Trainer, Bezirkstrainer und Bezirksjugendleiter engagiert er sich mit großem pädagogischem Geschick und Organisationstalent für die Nachwuchsarbeit im mittelfränkischen Judo. Durch seinen Einsatz hat er die Jugendarbeit im Bezirk nachhaltig geprägt und weiterentwickelt.

 

 

Brian Openshaw (TV 1848 Erlangen)


Brian blickt auf über 30 Jahre im Judosport zurück. Als langjähriger Kampfrichter und Kyu-Prüfer bringt er sich mit großem Engagement auf Bezirks- und Verbandsebene ein. Seine Erfahrung, Verlässlichkeit und fachliche Kompetenz machen ihn zu einem geschätzten Mitglied der mittelfränkischen Judo-Gemeinschaft.

   
 🥇 Ehrennadel in Gold  
   
   

Alexander Pfennig (TV Erlangen)


Alexander wurde für über 25 Jahre engagierte Tätigkeit im Judo geehrt. Als Kampfrichter – auch auf Bundesebene – sowie als Trainer und Betreuer im Kinder- und Jugendbereich prägt er das Vereins- und Verbandsgeschehen maßgeblich. Sein ruhiges, motivierendes Auftreten und sein Einsatz bei Turnieren und Lehrgängen machen ihn zu einem Vorbild für viele Judoka.

   

Daniel Backofen (Judo Team Ansbach)

 


Daniel ist seit über drei Jahrzehnten eine feste Größe im bayerischen Judo. Als Trainer und Kampfrichterobmann Mittelfranken leistet er einen enormen Beitrag zur Weiterentwicklung des Kampfrichterwesens. Besonders sein Einsatz in der Ausbildung und Förderung junger Kampfrichter verdient hohe Anerkennung.

Hans Hübner (TSV Altenfurt)


Hans zählt zu den prägenden Persönlichkeiten des mittelfränkischen Judo. Als Mitgründer der Judoabteilung des TSV Altenfurt und seit über 50 Jahren aktiver Trainer hat er unzählige Judoka auf ihrem Weg begleitet. Seine Beständigkeit, seine Leidenschaft und sein gelebtes Vorbild stehen sinnbildlich für die Werte des Judosports.

 

Mit diesen Auszeichnungen würdigte der BJV das außergewöhnliche Engagement und die langjährige ehrenamtliche Arbeit der Geehrten – stellvertretend für viele, die mit Herzblut und Leidenschaft den Judosport in Bayern tragen und weiterentwickeln.