Jede Menge Spaß, Pizza und natürlich Judo gab es beim ersten Ippon Girls Lehrgang mit Barbara Bandel in Mittelfranken. Für 45 Mädchen aus allen Bezirken Nordbayerns ging es morgens um 10.00 Uhr in der Turnhalle beim ASV Fürth mit kleinen Spielchen zum Kennenlernen los. Im Technikteil zeigte Barbara denn Mädchen Okuri-ashi-barai und Ko-uchi-gari immer mit kleinen Hinweisen versehen wie diese Techniken auch im Wettkampf und Randori gut funktionieren. Während der Mittagspause war schlemmen angesagt, Pizza, frischer Salat und Obstsalat zum Nachtisch von unserm Sponsor Pizza Hut ließen keine Wünsche offen.  

Bild Ippon Girls

Alle Teilnehmer des IPPON-Girls-Lehrgang mit Barbara Bandel in Fürth                                           Bilder: Steffen Eckstein, TV 1848 Erlangen

 Gut gestärkt ging es nach der Pause mit Bodenturnen und Bodentechniken weiter als es nach einigen Randoris und einem Abschlussspiel von Barbara Sore -made hieß waren doch alle ziemlich geschafft und stolz bei dem Lehrgang mit dabei gewesen zu sein.

 

Herzlichen Dank an Barbara Bandel die vom ersten Hajime bis zum letzten Autogramm um 15.30 Uhr eine kompetente und herzliche Trainerin war! Unterstützt wurde Barbara von ihrer Freundin und Bundesligakämpferin Hanna Wahr vom JSV Speyer und Moni Wagner vom TV Erlangen.

Für alle Insider: am Ende siegte Team Deutschland gegen Team Japan – das lässt doch hoffen für Rio 2016 ;-)

IMG 0569    IMG 0572

 

IMG 0581    IMG 0586

IMG 0587   IMG 0591

IMG 0610    IMG 0611