Unsere sieben mittelfränkischen Athleten haben sich bei den deutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Herne sehr gut geschlagen.
In der Klasse -55kg ging Tristan Kuhlmann vom Jahn Nürnberg auf die Matte. Peter Thomas konnte aufgrund einer Verletzung seine Mission Titelverteidigung nicht antreten. Tristan musste gleich in der ersten Runde gegen den späteren deutschen Meister antreten, wo er kurz vor Schluss knapp unterlag. In der Trostrunde konnte er zwei mal überzeugend gewinnen, musste sich dann aber geschlagen geben und schied aus.
Die beiden Ansbacher Tobias Harter und Jonathan Bögelein kämpften in der Klasse -60kg. Tobias konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden. Bei Jonathan lief es deutlich besser. Nach drei tollen Siegen stand er im Halbfinale, dass er leider nicht für sich entscheiden konnte. Doch im kleinen Finale konnte er sich klar durchsetzen und die Bronzemedaille sichern.
Marc Gassaev vom Jahn Nürnberg stellte sich -81kg der Konkurrenz. Nach einem Freilos musste er sich geschlagen geben und in der Trostrunde weiterkämpfen. Dort kämpfte er groß auf und konnte viermal siegreich bleiben. Im Kampf um Platz drei musste er sich dann aber geschlagen geben.
In der Klasse -90kg startete Tim Winsloe vom JC Lauf. Nach zwei schönen Siegen unterlag er im Poolfinale und musste in die Trostrunde. Dort konnte er sich noch zweimal durchsetzen. Den abschließenden Kampf um Platz drei konnte er aber leider nicht für sich entscheiden.
Bei den Jungs über 90kg ging Fabian Hübner aus Altenfurt an den Start. Leider konnte er sich bei der starken Konkurrenz nicht durchsetzen.
 
Tags darauf kämpfte Daria Dorowskich als einziges mittelfränkisches Mädchen. In der Klasse -40kg hatte sie echt starke Konkurrenz, konnte sich aber toll durchsetzen und nach dem Golden-Score Sieg im Finale den einzigen deutschen Meistertitel mit nach Mittelfranken bringen. Herzlichen Glückwunsch!!
 
Alle Ergbnisse und Wettkampflisten sind unter german-judo.de einzusehen.
 
Hier nochmal die Ergebnisse:
1. Platz  Daria Dorowskich
3. Platz  Jonathan Bögelein
5. Platz  Marc Gassaev, Tim Winloe
Teilnehmer: Tristan Kuhlmann, Tobias Harter, Fabian Hübner