
Am Donnerstag, den 14. Juli fand das zweite Randoritraining des Judolandkreises Neustadt Aisch beim TSV Wilhermsdorf statt. Um 18.00 Uhr starteten wir mit dem Training für die U10 und U12. Hier konnten wir 22 Kinder aus vier unterschiedlichen Vereinen begrüßen. Das Training wurde von Christopher Vance (TSV Wilhermsdorf) gehalten. Es wurde bei den Kindern ein besonderes Augenmerk auf Partnerübungen wie „Heißer Ball" oder „Hinter den Gegner kommen" gelegt. Nach den Übungen kam es zum Randori. Insgesamt war es eine schöne Einheit.
Um 19:30 Uhr fand das Training für die U15/U18 und Senioren statt. Bei der zweiten Einheit fanden sich 28 Judoka aus 5 Vereinen zum Training ein. Nach der Erwärmung ging es zunächst für alle zum Bodenrandori. Beim anschließenden Standrandori kam auch der letzte Teilnehmer ins Schwitzen. Zusammenfassend ist zu sagen, dass jeder auf seine Kosten gekommen ist. Ein Termin für das nächste Randoritraining ist noch nicht gefunden wird aber baldmöglichst auf der Judo Mittelfranken Homepage veröffentlicht. Bei weiteren Fragen könnt ihr Christopher Vance vom TSV Wilhermsdorf kontaktieren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Teilnehmende Vereine beim Randori: TSV Scheinfeld, JSV Neustadt/Aisch, TV Erlangen, ASV Fürth, Judoteam Ansbach, DTV Diespeck, TSV Wilhermsdorf (ich hoffe ich habe keinen vergessen).
Chris Vance
