Nach der Deutschen Meisterschaft der u18 fand am vergangenen Wochenende stand die höchste Meisterschaft der u21 auf dem Programm. Aus Mittelfranken reisten Jana und Ina Bauernfeind, Sarah Grünewald, Tatjana Schauer, Verena Geppert, Dominik Röder, Yannik Himmelspach und Elias Frank nach Frankfurt/Oder.
Nach zwei Freilosen gewann Jana gegen Brunner und Bouizgarne und stand schon im Finale. Und als wäre das nicht schon sensationell genug - ihre Gegnerin war ihre kleine Schwester Ina. Ina gewann, ebenfalls nach zwei Freilosen, innerhalb von 2:40 Minuten gegen Jonitz und Chanyau. Im Finale schenkten sich die Schwestern nichts. Am Ende gewann die zwei Jahre ältere Schwester Jana im einer mittleren Wertung! Herzlichen Glückwunsch zu Gold und Silber!!!
Medaillenregen gab es auch für die Altenfurterin Sarah Grünewald. Sarah gewann in der Hauptrunde 3 Kämpfe und verlor im Einzug ins Finale gegen Reimann. Im kleinen Finale hatte Sarah Dank einer Bestrafung für ihre Gegnerin die Nase vorn und durfte sich über Bronze freuen!
Auch Dominik Röder vom JC Lauf setzte sich in der Hauptrunde drei Mal erfolgreich durch. Am Einzug ins Finale hinderte ihn sein Gegener Blagnies. Motiviert mit einem Edelmetall nach Hause zu gehen, machte er im kleinen Finale kurzen Prozess und gewann nach 10 Sekunden gegen Holzmann. Herzlichen Glückwunsch!!!
Komplettiert wird das gute Ergebnis noch durch einen 7. Platz durch Tatjana Schauer.
Verena Geppert, Yannik Himmelspach, Elias Frank konnten mindestens einen Kampf für sich entscheiden. Alle Listen und Ergebnisse gibt es auf www.german-judo.de