Unter dem Motto „Neues Jahr – alte Tradition“ trafen sich 28 Judokas zum Kangeiko beim ASV Fürth. Vom 40-jährigen Weißgurt bis zum sechsjährigen Steppke und wieder hoch zum fast 50-jährigen Danträger war beim diesjährigen Morgentraining (ab 7:00 Uhr !!!) alles vertreten. Geladen hatte der Breitensport Referent Frank Christgau.

geiko1511

 

Nach dem Aufwärmen mit lockeren Kumi-kata-Spielchen und viel Ukemi führte uns der Lehrbeauftragte des BJV Florian Ellmann in die Welt des Parcours ein.

Nach dem Rollen über den Partner und Salto rückwärts mit Hilfestellung wurde noch etwas O–goshi geübt und zum Abschluss gab es natürlich auch noch einige Randoris bei denen sich die Kleinen mit den Großen messen konnten.

Fürth1

Zufrieden und hungrig nach dem zweistündigen Training, saßen alle gemeinsam beim Frühstücken und waren sich einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei wenn es heißt KANGEIKO im Bezirk Mittelfranken.

geiko152

Mit dabei waren die Judokas von ATV Frankonia Nürnberg, dem TSV Wachendorf und dem ASV Fürth. Zum Frühstücken kam auch noch der Steffl vom SC Worzeldorf vorbei, der aber wegen einer Operation beim Training nur zuschauen durfte, wie gesagt mehr Breitensport geht kaum!

 

Frank Christgau - Breitensportbeauftragter