TV_Erlangen Wiesn Pokal

9. Wies’n Pokal

Am 25.09. 2016 fand zum 9. Mal der Wies’n Pokal für Damen- und Herrenmannschaften statt, der von den SV Stadtwerke München ausgerichtet wurde, bei dem der TV 1848 Erlangen nicht mehr wegzudenken ist.

Für die Männer starteten -66 kg Robert Engelhardt, Jonas Weinen -73 kg Dominic Schmidt -81 kg Florian Schwob, Pavel Sokolov, Andreas Fulde -90 kg Elias Frank, Konstantin Ustinov, Nico Kempf +90 kg Florian Haas.

Die 9 Männermannschaften traten im 2er-Poolsystem gegeneinander an. Erlangen wurde in den kleineren Pool mit 3 Gegnern gelost.

Mit viel Spannung und guten Kämpfen holten wir uns mit 4:3, 5:1 und 5:2 das Poolfinale.

Im Halbfinale gewannen wir souverän gegen Grafing mit 6:1.

Im Finale standen wir erneut denjenigen gegenüber, die uns bereits am Anfang in unserm Pool gegenüberstanden. Hier wurde es im letzten Kampf bei einem Stand von 3:3 noch einmal richtig spannend. Doch am Ende behielten wir die Nerven und holten uns erneut den 1. Platz.

9.WiesnPokal Mannschaft

Foto:

v. l. n. r.: Daniel Helwig, Elias Frank, Florian Büchele, Dominic Schmidt, Jonas Weinen, Nico Kempf, Florian Hass, Florian Schwob, Zacherias Werner, Pavel Sokolov, Konstanitn Ustinov, Robert Engelhardt

sitzend: Andreas Fulde

Fotograf: Fredericke Franke